Allgemeine Geschäftsbedingung

  1. Blumen sind ein Saisonprodukt
    Daher ist nicht immer die ganze Vielfalt des Angebots erhältlich und lieferbar. Das Sortiment wird regelmässig gewechselt. Entsprechend werden die Sträusse der jeweiligen Jahreszeit angepasst. Ein ausgelieferter Blumenstrauss kann in Natura etwas anders aussehen als auf der Abbildung. Jeder Strauss ist ein individuelles Werkstück, das von unseren Floristinnen täglich und frisch zusammengestellt wird und der Abbildung in Form und Farbe möglichst entspricht.

  2. Lieferdatum
    Lieferungen werden an Werktagen am gewünschten Lieferdatum oder innerhalb von 24h nach Auftragserteilung ausgeführt. (Ausland 48h)
    Nur Lieferungen zu Beerdigungen/Hochzeiten sind zeitlich garantiert. Deshalb ist die Kundin bzw. der Kunde gebeten, uns die Lieferzeit möglichst genau anzugeben.
    Eine garantierte Auslieferung zu einer bestimmten Uhrzeit erfolgt nur bei einer entsprechenden Vereinbarung mit unserem Floristikart-Team unter Telefon: 041 871 04 54 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Wichtig: Bitte vergewissern sie sich dass an dem von ihnen gewünschte Lieferdatum kein lokaler Feiertag ist. Für Lieferungen ausserhalb Kanton Uri übernehmen wir an lokalen Feiertagen keine Liefergarantie.

  3. Lieferungen
    Damit die gewünschte Lieferung rechtzeitig und ohne Verzögerung ausgeführt werden kann, beachten Sie bitte, dass die angegebene Liefer-Adresse einschliesslich lokaler Telefonnummer richtig und vollständig ist. Für allfällige Verspätungen oder Nicht-Lieferungen infolge unkorrekter oder unvollständiger Adressen kann keinerlei Haftung übernommen werden.
    Bitte beachten Sie, dass bei Hotellieferungen bitten wir – wenn möglich – den Namen, unter welchem die Empfängerin bzw. der Empfänger im Hotel eingetragen ist, anzugeben (Reise-Gruppe, Ehepaare etc.) Die Lieferungen werden nur bis zur Hotel-Rezeption garantiert. Unsere Blumensträusse werden, wenn nötig, zur Auslieferung feucht verpackt. Bei Abwesenheit der Empfängerin bzw. dem Empfänger ist der Lieferdienst berechtigt, den Blumengruss bei Dritten (z.B. beim Nachbarn etc.) abzugeben oder vor die Haus/Wohnungstüre zu legen. Das gleiche gilt für Beigaben (Begleitbriefe, Geschenkartikel usw.) Der Besteller informiert sich vorgängig über die Anwesenheit der Empfängerin bzw. des Empfängers. Wir übernehmen keine Haftung für Blumen und Beilagen infolge Abwesenheit. (z.B. Ferien etc.) der Empfängerin bzw. des Empfänger.

  4. Blumenlieferungen in die ganze Welt
    Als Fleurop/Interflora-Agentur kann die Floristikart GmbH auf das einzigartige Vertriebsnetz der Fleurop/Interflora zurückgreifen. Gerne können wir Ihren Auftrag auf der ganzen Welt durch einen unserer 50‘000 Fleurop/Interflora-Partner ausführen lassen.
    Zu berücksichtigen bleibt eine allfällige Zeitverschiebung sowie die lokalen Öffnungszeiten. Für die meisten europäischen Länder ist die Ausführung am gleichen Tag gewährleistet, wenn die Bestellung bis spätestens 09.00 Uhr erfolgt. Es ist kein Problem, mit Fleurop Blumen am anderen Ende der Welt liefern zu lassen. Die Blumen-"Kultur", das Verständnis für Floristik ist in fremden Ländern aber oft anders geprägt als in der Schweiz. Die Fleurop-Partner vor Ort liefern deshalb stets landestypische Blumengrüsse aus, die von den Abbildungen abweichen können.
    In der Schweiz ist die Lieferung in alle Ortschaften garantiert. Weltweit führen unsere 50‘000 Fleurop/ Interflora-Partner in 154 Ländern Blumen- und Pflanzenaufträge aus. Trotzdem können im Ausland nicht alle Orte beliefert werden. Sollte Ihre Bestellung einen kleineren Ort im Ausland betreffen so fragen Sie bitte bei unserem Floristikart-Team über die Möglichkeit einer Blumenlieferung nach. Gerne wird unser Team für sie die entsprechenden Abklärungen treffen und sie anschliessend benachrichtigen. Telefon: 041 871 04 54 oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  5. Fleurop / Interflora
    Aufträge ausserhalb unseres Liefergebietes (Kanton Uri) werden durch einen unserer 50‘000 Fleurop/Interflora Partner, schweiz - & weltweit, ausgeführt. Für diese Aufträge gelten nebst diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen alle Bestimmungen der Fleurop/Interflora. Bei Widersprüchen zwischen diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen und den Bestimmungen der Fleurop/Interflora gelten diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

  6. Datenschutz / Schutz der Privatsphäre
    Für die Floristikart GmbH hat die Wahrung Ihrer Privatsphäre absolute Priorität. Wir sind bestrebt, Ihnen ein Höchstmass an Datenschutz und Sicherheit zu garantieren. Die Floristikart GmbH verwendet Ihre persönlichen Daten nur dazu, Bestellungen abzuwickeln. Ihre Email Adresse und Ihre persönlichen Angaben werden vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. (ausgenommen Bezahlungen via Rechnung mit Bonitäts-Prüfung) In unserem Shop wird die Bestellung über ein Bestellformular abgewickelt. Die darin enthaltenen Informationen werden ausschliesslich für die Auslieferung Ihrer Bestellung, für die Auftragsbestätigung bzw. Rechnung und, sofern notwendig, für Rückfragen oder zusätzliche Informationen über unser Angebot verwendet. 

  7. Jugendschutz beim Alkoholverkauf
    Das schweizerische Gesetz verbietet den Verkauf von alkoholischen Getränken an Jugendliche unter 16 Jahren.
    Mit der Bestellung bestätigen Sie als Käuferin bzw. Käufer, dass das alkoholische Getränk nicht widerrechtlich eingesetzt wird, und dass Sie wie auch die Empfängerin bzw. der Empfänger mindestens 16 Jahre alt sind.

  8. Preise / Lieferspesen
    Mindestbestellpreis Blumenwert CHF 40.00 zuzüglich Lieferspesen und ev. Karte und /oder Fleurop/Interflora-Servicetaxen. Die Bilder der Sträusse entsprechen den mittleren bis höheren Preisangaben im Online Shop. Die angegebenen Preise enthalten die Mehrwertsteuer des jeweiligen Produktes. Wird der Blumengruss von der Empfängerin bzw. dem Empfänger grundlos nicht angenommen, hat die Floristikart GmbH das Recht, die Lieferung trotzdem in Rechnung zu stellen. Die von uns angegebenen Blumenpreise in der Schweiz verstehen sich allesamt inkl. 2,5% Mehrwertsteuer. Fleurop-Grüsse ins Ausland sind umsatzsteuerfrei. Unser UID und MWST Nummer CHE-354.743 546 MWST
    Lieferspesen: Kanton Uri (Unterland) 11.50 Urner Oberland 25.-
    Lieferspesen: Fleurop-Servicetaxen Schweiz CHF 19.80
    Servicetaxen International CHF 24.00

  9. Bezahlung
    Bezahlen können Sie per Rechnung zahlbar innert 10 Tagen. Sie können auch mit TWINT bezahlen. Rufen Sie uns einfach an. Die Auslieferung des Auftrages zum gewünschten Lieferdatum erfolgt nur bei entsprechender Bonität des Auftraggebers.

  10. Wechselkurse
    Alle Preise sind in Schweizer Franken ausgewiesen. Rechnungen sind in Schweizer Franken zu begleichen.

  11. Auftragsbestätigung
    Aufträge die Sie über den Webshop aufgegeben haben, erhalten Sie per E-Mail eine Auftragsbestätigung. Dieses E-Mail enthält Informationen zum Lieferdatum und Empfänger-Adresse. Falls Sie keine Bestellungsbestätigung erhalten haben, bitten wir Sie, unser Floristik-Team zu kontaktieren.

  12. Identifikation des Kunden
    Die Namen- und Adressangaben des Bestellers müssen richtig und vollständig sein. Eine Angabe einer Telefonnummer für Rückfragen, während der Öffnungszeiten der Floristikart GmbH, ist unerlässlich.

  13. Identifikation des Empfängers
    Die Namens- und Adressangaben des Bestellers müssen richtig und vollständig sein. Sie müssen nach den Grundsätzen des Postverkehrs im Empfängerland erkennbar sein. Eine Angabe der Telefonnummer der Empfängerin/ des Empfängers garantieren die gewünschte Lieferung zur gewünschten Lieferdatum. (Für Auslandaufträge ist die Telefonnummer der Empfängerin/ des Empfängers zwingend notwendig)

  14. Übermittlungsfehler
    Allfällige Schäden aus Benutzung von Post, Telefon, Telefax, Telex, Internet und andere Übermittlungsarten oder Transport-Organisationen, namentlich aus Verlust, Verspätung, Missverständnissen, Verstümmelungen oder Doppelausfertigungen sowie Missbrauch der Daten durch Dritte, trägt der Kunde, sofern die Floristikart GmbH die übliche Sorgfaltspflicht angewendet hat.

  15. Garantie
    Die Zufriedenheit der Kunden ist bei der Floristikart GmbH sehr wichtig und garantiert. Insbesondere garantieren wir Ihnen, dass alle Aufträge fachgerecht behandelt werden und dass alle Blumen und Pflanzen in frischer und einwandfreier Qualität rechtzeitig durch unseren Lieferdienst oder Fleurop/Interflora ausgeliefert werden. Wir gewährleisten die gewissenhafte Abwicklung jedes Auftrages. Unsere Zufriedenheits-Garantie umfasst:
    . Die Lieferung des bestellten Waren durch unseren Lieferdienst
    . Frische und einwandfreie Qualität
    . Lieferung am vereinbarten Tag
    Mit dieser Garantie bürgen wir dafür, dass Ihr Auftrag mit Liebe, Sorgfalt und in bester Qualität ausgeführt wird.
    Sollten Sie mit der Lieferung oder der Qualität trotzdem nicht zufrieden sein, bringen Sie Ihre Kritik spätestens innert 3 Tagen nach Auslieferung bei unserem Floristik-Team an. Telefon: 041 871 04 54  oder E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

  16. Annullation / Widerrufsrecht
    Der Blumenauftrag kann unter Angabe wichtiger Gründe drei Arbeitstage vor dem gewünschten Lieferdatum annulliert werden.
    Eine Annullation nach dieser Frist kann nur in Ausnahmefällen akzeptiert werden. Annullationen sind an die E-Mail Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an die Telefonnummer 041 871 04 54 während der üblichen Geschäftsöffnungszeiten zu richten.

  17. Service
    Für spezielle Aufträge oder Auskünfte kontaktieren Sie uns bitte:

    Floristikart GmbH
    im Innenhof beim Telldenkmal
  18. Postadresse : Schützengasse 1
    6460 Altdorf

    Tel. 041 871 04 54

    Öffnungszeiten:
    Mittwoch - Freitag 9.00 -12.15 und 13.30 – 18.00
    Samstag 9.00-16.00 durchgehend

    Für sämtliche Fragen im Zusammenhang mit Ihrer Bestellung steht Ihnen unser Floristikart-Team während der jeweiligen Geschäfts-Öffnungszeiten gerne zur Verfügung.

  19. Rechtliches
    Alle Rechtsbeziehungen des Kunden mit der Floristikart GmbH unterstehen dem Schweizerischen Recht. Gerichtstand Altdorf/Ur.

  20. Vertrag
    Durch das Ausfüllen und Übermitteln des Bestell-Formulars im Internet oder anderweitige Kommunikation einer Bestellung entsteht ein Kaufvertrag zwischen Besteller und der Floristikart GmbH nach Schweizerischem Recht, unabhängig vom Standort des Bestellers zum Zeitpunkt der Erfassung und unabhängig von seinem Sitz. Die Floristikart GmbH behält sich das Recht vor, Aufträge jederzeit abzulehnen.

  21. Eigentumsvorbehalt
    Jede gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung im Eigentum der Floristikart. GmbH, Altdorf

  22. Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen
    Die Floristikart. GmbH, Altdorf behält sich jederzeit Änderungen der Allgemeinen Geschäftsbedingungen vor.

    Altdorf 29.08.2023

Kontaktieren Sie uns

Rathausplatz 

6460 Altdorf

info@floristikart.ch
rita.herger@floristikart.ch

041 871 04 54

Öffnungszeiten

Mittwoch bis Freitag:
09:00  - 12:15
13:30  - 18:00

Samstag:
09:00  - 16:00 

Ausserhalb der Ladenöffnungszeiten, können Sie unsere Produkte im Aussenbereich einkaufen und mit TWINT bezahlen.

Montag und Dienstag:  Laden geschlossen, Bestellungen werden gerne über Tel: 041 871 04 54, per Mail info@floristikart.ch oder über den Webshop entgegengenommen.

 

Zahlungsarten und Lieferungen

Banküberweisung | Bankangaben werden beim Bestellprozess mitgeteilt.

EC,TWINT, Kreditkarte oder Barzahlung, bei Abholung im Geschäft

Blumen - Lieferdienst im ganzen Kanton Uri mit unserem eigenen Zustelldienst

In der Schweiz und Weltweit mit Fleurop-Interflora (Schweiz ) AG

Grosse Steinguss Artikel nur mit Abholung im Geschäft